Sandra Baumgartner überzeugte bei den Poolbillard-Europameisterschaften 2026 in Antalya mit starken Leistungen und bestätigte ihre Position in der europäischen Spitze. Mit einer Bronzemedaille im 9-Ball sowie Silber im Teambewerb zählte sie zu den erfolgreichsten Spielerinnen im österreichischen Team.
Im 9-Ball zeigte Baumgartner ihre Klasse besonders eindrucksvoll: Mit mehreren knappen Siegen kämpfte sie sich bis ins Halbfinale vor und sicherte sich nach einer Niederlage gegen die spätere Europameisterin Ina Kaplan die Bronzemedaille.
Auch im Teambewerb präsentierte sich Österreich stark. Gemeinsam mit Jasmin Ouschan und Lena Primus erreichte Baumgartner das Finale, wo sich das Team erst knapp Deutschland geschlagen geben musste – Silber für Österreich.
In den weiteren Disziplinen bestätigte Baumgartner ihre Konstanz: Im 8-Ball verpasste sie mit Platz 5 nur knapp eine weitere Medaille, im 10-Ball erreichte sie ebenfalls das Viertelfinale.
Bei der anschließenden Eurotour in Antalya verlief das Turnier weniger erfolgreich, dennoch bleibt Baumgartner in der Gesamtwertung weiterhin an der Spitze etabliert.
Ergebnisse im Überblick:
🥉 9-Ball Einzel: Bronze
🥈 Teambewerb: Silber
8-Ball: Platz 5
10-Ball: Viertelfinale
14.1 endlos: Vorrunde
👉 Eurotour Ranking: aktuell Platz 2 – knapp hinter Jasmin Ouschan
Foto ©probilliardseries
