Erstes Recurve-Turnier in Rakek (SLO)
Am Sonntag den 05.01.2025 schoss ich mein erstes Turnier als Recurve Schütze in Rakek, Slowenien. Dieser Bewerb war ein nationales Event, das zur Leistungsüberprüfung und Einordnung meiner bisherigen dreimonatigen Arbeit diente.
Ich platziert mich mit insgesamt 541 Ringen auf Rang sieben im Mittelfeld der 15 Teilnehmer in meiner Disziplin, hinter den slowenischen Nationalkaderschützen. Mein Score entsprach nicht ganz meiner Trainingsleistung (550-560), ist aber durchaus akzeptabel für meinen ersten offiziellen Einsatz.
In zwei Wochen geht es weiter mit der Kärntner-Landesmeisterschaft, bis dahin kann ich noch weiter an meiner Technik und Kraftausdauer feilen. Danach steht ein 120-Pfeil turnier in Stockerau, also eine Doppelte Qualifikation und eine Woche darauf die Österreichische Staatsmeisterschaft in Wels an.
Über den Autor
Stefan Heincz
Verein: VSC-Viktring
Sportart: Bogensport
Geburtstag: 27.04.1999